Persönliches

„Ich komme aus dem Siegerland“ – ein Buchtitel aber auch eine gute Standortbestimmung. 1980 geboren und in Neunkirchen bei Siegen aufgewachsen. Nach Abitur und Bundeswehrzeit habe ich eine Ausbildung zum Vermessungstechniker abgeschlossen. Seit 2007 studierte ich Theologie am Evangelischen Studienzentrum in Radevormwald und später am Theologischen Seminar Rheinland in Wölmersen bei Altenkirchen. 2008 haben meine Frau  Sarah und ich geheiratet. 2011 konnte ich das Studium mit einem Bachelor abschließen und wurde überPrediger die Evangelische Gesellschaft für Deutschland für die Arbeit im Gebiet Bad Marienberg berufen. Unsere beiden Jungs bereichern unsere Familie.

Aufgaben

Meine Arbeit umfasst Gottesdienste, Seelsorge und Mitarbeit in den Jugend- und Kindergruppen des CVJM. Darüber hinaus möchte ich besonders die ehrenamtlichen Mitarbeiter und Leiter der Kreise in ihren Aufgaben begleiten und fördern – z.B. für Fragen zur Verfügung stehen, Freizeiten mitgestalten, bei Aktion helfen – und einfach ein offenes Ohr dafür haben, was den Einzelnen gerade bewegt.  Verwaltungs-, sowie Vorstandsarbeit runden das Aufgabenbild ab.

Ziel

Darum geht’s: Hier vor Ort als Christ authentisch zu leben damit anderen geholfen wird, Jesus kennenzulernen und ein Leben mit ihm zu beginnen.

 

Ich würde mich freuen, Sie in einem unserer Gottesdienste oder Kleingruppen begrüßen zu können.

Herzliche Grüße

Markus Haas, Prediger