vorab-LogoGemeindeverbund:

Die EGfD gehört zum „Evangelischen Gnadauer Verband“ (Kassel).

Der EGfD haben sich bis heute ca. 70 Gemeinschaften und Gemeinden angeschlossen, die sich als Landeskirchliche Gemeinschaften oder Evangelisch Freie Gemeinden von Jever bis Trier, von Aachen bis Rinteln und von Kleve bis Wetzlar erstrecken.

Unsere Gemeinschaft ist ein Zweigverein der Evangelischen Gesellschaft für Deutschland (EGfD).

Die Landeskirchliche Gemeinschaft wird oft als „EG Langenbach“ bezeichnet. Dies ist eine Kurzform für Evangelische Gesellschaft Langenbach.

Da wir regelmäßig Freizeiten veranstalten finden sie hier die Allgemeinen Reisebedingungen.

Die EG Langenbach stellt sich vor:

Wir verstehen uns als Landeskirchliche Gemeinschaft.  Die Zusammenarbeit mit der Ev. Kirchengemeinde und den Partnern in der Ev. Allianz Bad Marienberg ist uns wichtig und wird gepflegt. Im Haus ist auch der CVJM Bad Marienberg-Langenbach beheimatet. Die Verbindung ist eng und partnerschaftlich.

Zum Gemeindeleben zählen bunte Gottesdienste und vielfältige Gruppenangebote für alle Altersgruppen. Darüber hinaus gibt es verschiedene Teams (z.B. Musik, Deko, Familiengottesdienst,…). Jeder ist zu den Veranstaltungen eingeladen und herzlich willkommen. Die EG Langenbach wir durch einen gewählten Vorstand geleitet.

Die Finanzierung erfolgt durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.